Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Persönlicher Bericht

 

Ich bin nun schon seit 18 Jahren verheiratet und kann sagen, dass unsere Ehe immer glücklicher und harmonischer wird. Oh, wie oft erlebe ich es immer wieder wie die Ehen auseinandergehen, weil 
- sich die Ehepartner nicht mehr verstehen 
- jeder nur seinen eigenen Interessen nachgeht 
- man nicht mehr bereit ist Konflikte / Unstimmigkeiten miteinander zu bewältigen. 

Einige Male ging es mir in den ersten Ehejahren auch so, dass ich dachte: "Mein Mann versteht mich nicht. Ich glaube es ist besser, wenn wir uns trennen." Doch ich bin Gott total dankbar, dass er mir durch den Dienst von Ivo Sasek gezeigt hat, wer hier etwas nicht versteht. Das war nämlich ich. 
Ich hatte bis dorthin ein total falches Verständnis von Unterordnung: 
- die Frau muss zu allem Ja und Amen sagen was der Mann spricht und macht 
- die Frau hat keine eigenen Rechte, sondern nur Pflichten 
- sie ist nur für den Haushalt und die Kinder zuständig 
- .... 
So ungefähr lebte ich über Jahre hinweg unsere Ehe aus und fühlte mich dabei überhaupt nicht gut.

Da ich meinem Mann nie mitteilte wie es mir ging, was mich bewegte, wie ich über die eine oder andere Sache dachte, konnte er natürlich auch nicht verstehen warum ich in den verschiedenen Situationen so und nicht anders reagiert hatte. Aber das ist ja genau der Schlüssel an der wesensmäßigen Unterordnung, wie Gott sie gegeben hat :). 
Die Frau ist ein lebendiges, aktives Glied im Familienorganismus. Sie unterstützt und ergänzt den Mann, indem sie all ihre Dinge ausspricht und mit ihm zusammen so lange an den einzelnen Situationen dranbleibt bis beide den Frieden Gottes darin spüren. Denn der Friede Gottes ist der Schiedsrichter in allem, auch in der Ehe und Familie. 

Ich kann hier aus Erfahrung sagen, dass das Eheleben dadurch viel spannender wird. Da gibt es keinen grauen Alltag mehr, wo alles nur noch nach Schema F abläuft und dadurch die Beziehung zueinander abstumpft. N E I N !!!    Unser Gott ist ein lebendiger Gott und da bleibt nichts und niemand mehr wie er einmal war - AUCH NICHT ICH :)!!! 

Auch unsere Kinder sind von diesem Frieden und Leben Gottes ergriffen und jagen ihm nun selbständig und von ganzem Herzen nach. Sie wollen es nicht mehr anders. 

Das ist gerade mal nur ein Beispiel von vielen, wie wir Veränderung in der Familie erleben, seit wir den Weg mit Ivo Sasek und der OCG gehen. Möchtest Du noch mehr davon erfahren? Dann komm und sieh :). 
Du bist herzlich eingeladen an unseren Besuchertagen, den prophetischen Versammlungen, dem Freundestreffen und/oder den Sommereinsätzen dabei zu sein und uns einfach mal kennenzulernen.

Regina TittelRegina Tittel